Seiteninhalt

5. Kaufunger Stiftsweihnacht

5. Kaufunger Stiftsweihnacht


Am vergangenen Wochenende fand die 5. Stiftsweihnacht im Stiftshof der Stiftskirche und der Schulstraße statt.
 
Gemeinsam eröffneten Dekanin Carmen Jelinek, Obervorsteher Otto von Boyneburg und Bürgermeister Peter Klein den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Sie bedankten sich ganz herzlich bei dem Förderverein Stiftskirche, dem Freiheiter Bürgerverein, den Mitarbeitern des Gemeindebauhofes, dem Musikzug Kaufungen sowie allen Ausstellern für das Ausrichten des diesjährigen Weihnachtsmarktes.
 
Bürgermeister Klein hob bei seinem Dank noch mal hervor, das durch die intensive und konstruktive
Zusammenarbeit aller Beteiligten die Stiftsweihnacht bereits zum fünften Mal stattfinden konnte
und sich Kaufungen und die Region auch in Zukunft auf die Stiftsweihnacht freuen dürfen.
 
Der Markt, welcher inzwischen weit über die Grenzen Kaufungens hinaus bekannt ist, erfreute sich auch in diesem Jahr, trotz Nieselwetters einer großen Besucherzahl. Wie ebenfalls in den vergangenen Jahren, bestach der Markt wieder mit handwerklicher Kunst.
 
Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgte zusätzlich für die Unterhaltung der Besucher und lud zum Verweilen ein.