Seiteninhalt

Arbeitsgruppe Ortsführungen trifft sich im Kaufunger Museum

Arbeitsgruppe Ortsführungen trifft sich im Kaufunger Museum

Am 29. September 2009 traf sich die Arbeitsgruppe „Ortsführungen“ zur weiteren Planung der 1000-Jahr-Feier. Anlass dieses Treffens war die Auswahl interessanter Gebäude in Kaufungen, die in 2011 ein Hinweisschild mit Geschichtsdaten erhalten sollen. Nachdem nach ausführlicher Besprechung die Auswahl getroffen war, standen knapp 40 Gebäude in der engeren Wahl. Diese Auswahl wird nun mit den Sachbearbeitern der Gemeindeverwaltung besprochen werden. Geplant ist dann ein Rundgang, bei dem die Positionierung der Schilder an den einzelnen Gebäuden geprüft werden soll. Zum Abschluss verwöhnte Jugendpfleger Uwe Motz die Gruppe mit selbstgemachter Suppe und Zwiebelkuchen. Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe wird noch bekannt gegeben.