Seiteninhalt
10.11.2015

Bürgermeister Roß gewinnt Halloween-Wette

„Süßes oder Saures“: Bürger gewinnen mit Bürgermeister Arnim Roß die Halloween-Wette gegen den REWE-Markt Balcke

Bereits nach kurzem Zählen stand fest, dass Bürgermeister Arnim Roß die Halloween-Wette gegen den Rewe-Markt in Niederkaufungen für sich entschieden hatte. Weit mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich am letzten Oktobersamstag kostümiert im Rewe-Markt, um gemeinsam mit dem Verwaltungschef „Süßes oder Saures“ zu rufen. Denn so lautete die Wettforderung vom Rewe-Markt Balcke. Als Belohnung überreichte Filialleiterin Kathrin Balcke Bürgermeister Roß einen Scheck im Wert von 500 Euro. „Wir wollten mal etwas anderes machen und so ist uns die Idee mit der Halloween-Wette für einen guten Zweck gekommen,“ erklärt sie. Bürgermeister Arnim Roß legte noch einmal 100 Euro oben drauf, für die zahlreiche Unterstützung, die größer war, als erwartet. Auch die Kleinen gingen nicht leer aus, als Überraschung gab es für sie gut gefüllte Tüten mit „Süßem und Saurem“, die von den Mitarbeitern des Rewe-Marktes für ihr Engagement verteilt wurden. „Da sich vor allem Eltern mit ihren Kindern an der Wette beteiligt haben, soll das Geld auch den Kindern zu Gute kommen“, erklärt Roß. Die 600 Euro werden der Kooperativen Schulbetreuung in Kaufungen gespendet.