Seiteninhalt

Baustellenbegehung in Kaufungen

Baustellenbegehung in Kaufungen


Bürgermeister Peter Klein und Bauamtsleiter Jürgen Christmann machten sich in dieser Woche ein Bild vom Fortschritt der Erneuerung der Wasser- und Abwasserleitungen in Kaufungen.
Unter anderem besuchten sie die Baustellen im Rottebachweg, in der von-Behring-Straße und Hirtengasse.
 
In Papierfabrik wurde die Maßnahme Farmerweg bereits abgeschlossen. Hier wurde der Kanal- und die Wassersammelleitung neuverlegt, die Hausanschlüsse ausgetauscht und die Straßendeckenoberfläche erneuert.
 
Im Oberen Käseweg wurde eine neue Vereinbarung zwischen der Gemeinde Lohfelden und der Gemeinde Kaufungen abgeschlossen. In Zukunft ist Lohfelden für die Unterhaltung und Pflege des Wegeseitengrabens zuständig, der das anfallende Oberflächenwasser aufnimmt und nach Kaufungen leitet. Die unterhalts- und pflegepflichtigen Kosten des neu errichteten Einlaufbauwerks im Bereich Farmerweg/ Oberer Käseweg obliegt in Zukunft der Gemeinde Kaufungen.