Seiteninhalt
02.12.2015

Däumchen drehen

Rainer Schmidt begeistert mit „Däumchen drehen“

Mit seinem Kabarettprogramm „Däumchen drehen“ brachte Rainer Schmidt das Publikum in der Haferbachhalle herzhaft zum Lachen, aber auch zum Nachdenken. Als evangelischer Pfarrer, Vortragsreisender, Kabarettist und Buchautor ohne Unterarme lässt er das Publikum miteinander lernen und lachen, was Inklusion bedeutet. Er erzählte Geschichten vom Ungewöhnlichsein, von Hilfsmenschen und davon, „wie man spielend das Leben gewinnen kann“. Das Publikum war begeistert, auch wenn der ein oder andere kräftig von ihm „auf den Arm genommen wurde“. Nach einer Zugabe unter tosendem Applaus gab er dem Publikum die Botschaft mit auf den Weg: „Du kannst so viel Spaß haben im Leben.“

Veranstaltet wurde das Kabarett vom Lokalen Bündnis für Familie Kaufungen.