Seiteninhalt
07.07.2008

Dialog-Display

 

 

Dialog-Displays

 Am 08. Mai 2008 wurden durch Mitarbeiter der Firma SAG aus Alsfeld die ersten 3 Dialog-Displays in Kaufungen installiert.

Je ein Dialog-Display in jede Fahrtrichtung in der Dr.-Horst-Schmidt-Strasse und der Teichstrasse wurden im Bereich der Kindertagesstätte Zwergenburg angebracht.

Das dritte Dialog-Display wurde in der Leipziger Straße kurz vor der Grundschule Niederkaufungen in Fahrtrichtung Ortsteil Papierfabrik angebracht.

Bürgermeister Peter Klein war bei der Installation des Dialog-Displays in der Teichstraße dabei. Er wünscht sich, dass die Autofahrer jetzt motiviert werden, wenn die grüne Schrift mit dem Wort "Danke" oder die rote Schrift mit dem Wort "Langsam" aufleuchtet, ihr Fahrverhalten so einzurichten, dass Fußgänger ungefährdet über die Straße gehen können. Das Foto zeigt neben Bürgermeister Peter Klein Herrn Harald Berthold und auf der Leiter Herrn Jürgen Olbrich, beide von der Firma SAG aus Alsfeld."

Kein Ergebnis gefunden.