Seiteninhalt
22.09.2015

Dylans Dream in der Zehntscheune

Vom Original kaum zu unterscheiden: Dylans Dream gastierte in der Zehntscheune

Wenn man die Augen geschlossen hielt, konnte man das Original kaum vom Cover unterscheiden, so authentisch brachten die Musiker und Musikerinnen der Band Dylan´s Dream die Songs von Rocklegende Bob Dylan alias Robert Allen Zimmerman rüber. Zum Abschluss des Tages des offenen Denkmals am zweiten Septemberwochenende gastierte die siebenköpfige Band in der Kaufunger Zehntscheune und schaffte es mit Songs wie „Mighty Quinn“, „Like a Rolling Stone“ oder „Knockin´on heavens door“, das Publikum durch alle Generationen zu begeistern.

Authentisch und vom Original kaum zu unterscheiden war vor allem Frontmann Jörg Götzfried, der mit Fransen-Jackett, Hut und rauchiger Stimme dem künstlerischen Lebenswerk von Bob Dylan neue Dynamik verlieh. Quer durch die Musikszene bewegte sich die Band zwischen Rock, Rock´n Roll, Folk, Blues und American Country. Das Publikum in der ausverkauften Zehntscheune war begeistert.