Seiteninhalt

Einweihung

Einweihung Kunstrasenplatz im Lossetalstadion
und Inlinehockeyplatz Hinter den Eichen

Am 20.09.2008 war es endlich so weit!

Bürgermeister Peter Klein konnte an diesem Tage gleich zwei Sportstätten der Öffentlichkeit übergeben. Mit den betroffenen Vereinen strahlte die Sonne um die Wette.
Zunächst fand die Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes im Lossetalstadion statt. Der Platz wurde für rund 500 Tausend Euro hergestellt und an diesem Tage dem SV Kaufungen 07, hier allen voran, den Fußballern, übergeben. Der Vorsitzende der Sportvereins, Dr. Manfred Benda, sowie der Leiter der Fußballabteilung, Dr. Michael Peschke, dankten der Verwaltung recht herzlich für diesen Platz. Die Einweihung erfolgte durch die C-Jugend des Vereins mit einem Spiel gegen den KSV Hessen Kassel. Der KSV hatte extra zu diesem Anlass auf sein Heimrecht verzichtet und das Spiel in Kaufungen ausgetragen.

Im Anschluss an die Einweihung des Kunstrasenplatzes ging es nach Niederkaufungen hinter die Eichen, wo der neue Platz für die Inlinehockeyspieler eingeweiht wurde. Dieser Platz war in den letzten Monaten für rund 150 Tausend Euro neu aufgebaut worden.
Bürgermeister Peter Klein und SV 07 Chef Dr. Manfred Benda testeten mit dem Schiedsrichter auch gleich den neuen Platz.

Im Anschluss spielten dann die Kaufunger Sharks gegen die Pinguine aus Baunatal. 

                                                                                                                                                                               

Bürgermeister Peter Klein und SV 07                                                                                                 
Chef Dr. Manfred Benda beim „Testspiel“


 

 

 

v.l.n.r. Bürgermeister Peter Klein, Abteilungsleiter Fußball Dr. Michael Peschke, SV 07 Vorsitzender Dr. Manfred Benda und Architekt Detlef Schmidt

 

 

 

 Einweihungsspiel