Seiteninhalt
25.03.2015

Flohmarkt in der Bücherei Kaufungen

Bücherflohmarkt am Standort Oberkaufungen: Bücher und Hörspiele zum Schnäppchenpreis

Der Andrang war zwar nicht so gewaltig wie im vergangenen Jahr, aber Büchereileiterin Monika Schönig zeigte sich trotzdem zufrieden mit dem diesjährigen Bücherflohmarkt am Standort Oberkaufungen. Am 16., 18. und 19. März hatten Besucher der Gemeinde- und Schulbücherei die Gelegenheit, Bücher, CD´s, DVDs und Spiele zum Schnäppchenpreis zu ergattern. Zwischen 50 Cent und 3 Euro kosteten die Medien durchschnittlich. Das Angebot wurde gut angenommen.

„Wir hatten in diesem Jahr über 2000 Medien im Flohmarktangebot“, erzählt Büchereileiterin Monika Schönig. Viele Bücher seien eine Spende aus der Leserschaft, aber auch ausrangierte Medien aus der Bücherei selbst standen zum Verkauf. „In diesem Jahr sind die Taschenbücher besonders gut weggegangen.“

Seit 1988, damals war die Bücherei noch im Regionalmuseum Alte Schule untergebracht, findet einmal im Jahr ein Bücherflohmarkt am Standort Oberkaufungen statt. Schönig: „Gerade für unsere jungen Leserinnen und Leser ist das eine gute Gelegenheit, Bücher für ein kleines Taschengeld zu bekommen.“ Für die Gemeinde- und Schulbücherei sei es darüber hinaus gut Werbung.