Seiteninhalt
12.05.2016

Fußwege im Steinertseepark werden asphaltiert

Fußwege im Steinertseepark werden asphaltiert

Rund um den Steinertsee wurden in dieser Woche die Arbeiten zur Wegesanierung aufgenommen. Durch Starkregen und andere Witterungsbedingungen sind in den vergangenen Monaten immer wieder die mit Split verfüllten Wegabschnitte so beschädigt worden, dass gerade Menschen mit Kinderwagen oder Rollatoren Probleme beim Laufen auf den unebenen Flächen hatten. „Wir haben uns nun dazu entschieden, die Wegabschnitte zu asphaltieren“, erklärt Bauamtsleiter Jürgen Christmann. Dies sei die beste Möglichkeit, um Ausspülungen und Stolperstellen zu vermeiden. Insgesamt sollen 930 Wegemeter rund um den See saniert werden.

Bereits im vergangenen Jahr hat sich viel getan auf dem Freizeitgelände: Neue Bänke wurden aufgestellt, ältere noch intakte Sitzecken renoviert und defekte Müllbehälter ausgetauscht. Der Grund: In diesem Jahr feiert der Steinertseepark 40-jähriges Jubiläum. Das soll vom 17. bis 19 Juni 2016 mit einem attraktiven Rahmenprogramm für Groß und Klein gefeiert werden.