Seiteninhalt
22.08.2018

Gelungenes Abtanzen am Steinertsee

Eine tolle Location, perfekte Wetterbedingungen und eine gute Organisation waren Garanten für ein großes Freiluftereignis am Steinertsee. Mehrere Tausend junge und junggebliebene Leute kamen zur großen Open-Air-Disco am Gelände rund um die Grillhütte, die von der Gemeinde Kaufungen und der AWO veranstaltete wurde.

Axel Großberndt, Marcus Bürger-Wolfrom und Stefanie Reimer organisierten dieses Ereignis und knüpften damit an eine alte Tradition des Jugendzentrums an.

Am Samstagnachmittag nutzten viele Familien das schöne Wetter und die besondere Atmosphäre, um an den aufgestellten Tischen und Bänken ein ausgiebiges Picknick zu machen. Disc-Jockey Marcus Bürger-Wolfrom (Zottel) sorgte für schmissige Musik, die Jungen und Mädchen aller Altersgruppen ausgiebig zum Tanzen nutzten. Arthur, Melissa, Delia und Sena hatten sich am Schminkstand kunstvoll bemalen lassen und fanden die Kinderdisco einfach super.

Abends wurde es dann richtig voll – zahlreiche, begeisterte Besucherinnen und Besucher strömten aus allen Richtungen zum Steinertsee-Gelände, freuten sich auf kühle Getränke, Bratwurst und Spießbraten sowie auf Zeit zum Schwätzen, Treffen und Abtanzen. Die DJ´s legten einen attraktiven Hitmix aus Rock, Pop und Oldies auf und bei sommerlichen Temperaturen tanzten die Gäste auf der buntbeleuchteten Tanzfläche bis weit in die Nacht hinein.