Seiteninhalt
11.03.2015

Gemeindebrandinspektor vereidigt

Gemeindebrandinspektoren vereidigt

In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung wurden der neu gewählte Gemeindebrandinspektor Andreas Herbold sowie seine beiden Stellvertreter Benjamin Tornow und Fabian Störmer von Bürgermeister Arnim Roß vereidigt.

Andreas Herbold hatte zuvor das Amt des stellv. Gemeindebrandinspektors inne.

Mit der Übergabe der Ernennungsurkunden wurden sie in ihr Amt eingeführt.

Gleichzeitig wurden der bisherige Gemeindebrandinspektor Mattias Böttger, der das Amt zehn Jahre begleitete sowie sein Stellvertreter Sascha Nickel, die sich nicht mehr zu Wahl stellten, von Bürgermeister Arnim Roß aus ihren Ämtern entlassen.

Bürgermeister Roß bedankte sich bei Mattias Böttger und Sascha Nickel für die qualifizierte und erfolgreiche Arbeit der letzten zehn Jahre mit einem Präsent und freute sich, dass beide auch weiterhin der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kaufungen zur Verfügung stehen.

Der neuen Feuerwehrspitze wünschte er für die Zukunft alles Gute und freute sich auf die künftige Zusammenarbeit.