Seiteninhalt
20.04.2018

Herrenkonfekt: Eine Revue über die Männlichkeit

In Frack und weißer Fliege, der eine mit Scheitelfrisur, der andere mit schwarzem Zylinder traten Urban Beyer und Florian Brauer vor ihr Publikum im Kaufunger Bürgerhaussaal und präsentierten mit viel Rhythmus, Eleganz und Humor ihr „Herrenkonfekt“.

Das Duo hatte es vorallem auf die Männerwelt abgesehen, denn „was wäre die Welt ohne Männer?“, fragte sich Sänger und Pianist Florian Brauer. Die beiden ließen die Klaviertasten springen und ihre Stimmbänder klingen bei Liedern wie „Was macht denn dieser Mann da, auf der Veranda“, „Wochenend und Sonnenschein“ oder „Just a Giggolo“. Bei ihrer Revue über die Männlichkeit durfte auch Herbert Grönemeyers Song „Wann ist ein Mann ein Mann?“ nicht fehlen, wofür die Künstler mit ihrer eigenwilligen Interpretation großen Applaus bekamen. Neben einem breiten Liedrepertoire überzeugten Beyer und Brauer mit ihrem musikalischen Talent, mehrere Instrumente, darunter Konzertflügel, Trompete, Nasenflöte und Cajon, manchmal sogar gleichzeitig, beherrschen zu können.
Mit „Frauen regieren die Welt“ ehrten die Kasseler den verstorbenen Roger Cicero und „Mein kleiner, grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists durfte unter den Sahnebonbons des Abends nicht fehlen. Es war eine unterhaltsame Revue über die Männlichkeit und eine Reise zurück bis in die 20er Jahre.