Seiteninhalt
17.03.2016

Kaufunger spendet 300 Euro an Kita Pusteblume

Ehrenamtlich engagierter Kaufunger spendet 300 Euro an Kita Pusteblume

Eine Spende in Höhe von 300 Euro hat die Kindertagesstätte Pusteblume vor kurzem von Horst Mößinger aus Kaufungen erhalten. Der Kaufunger wurde vom Land Hessen für sein soziales Engagement als ehrenamtlicher Fahrer in der Begegnungsstätte ausgezeichnet. „Wir freuen uns wirklich sehr über diese großzügige Spende“, sagte Michaela Kerst, Erzieherin in der Kita Pusteblume, die stellvertretend für Kita-Leiterin Kirsten Kraft die Spende entgegennahm.

Seit mehr als 15 Jahren engagiert sich Horst Mößinger als Fahrer in der Begegnungsstätte Kaufungen. Bis zu viermal die Woche holt er Senioren von zu Hause ab, fährt sie zu Mittagstischen, Gesundheitstagen und Kulturveranstaltungen in die Begegnungsstätte und begleitet sie anschließend wieder nach Hause. Vor allem ältere Menschen mit kleinem Geldbeutel schätzen seinen ehrenamtlichen Einsatz, da er ihnen weiterhin die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht. Für die Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ wurde Horst Mößinger von der Gemeinde Kaufungen vorgeschlagen. „Der Empfang im Hessischen Landtag war ein besonderes Erlebnis für mich“, berichtet er.

Die Entscheidung, für was Horst Mößinger das Geld spendet, stand für den engagierten Bürger schnell fest: „Mein Enkelkind hat in der Kindertagesstätte Pusteblume ihr Praktikum gemacht und wurde dort sehr herzlich aufgenommen“, so der Spender. Derweil freuen sich besonders die Kinder der Kita Pusteblume über die Spende – sie bekommen demnächst neue Musikinstrumente, Bücherregale und CD-Player für die Gruppenräume.