Seiteninhalt
14.04.2008

Kindertagesstätte Schöne Aussicht

Kindertagesstätte Schöne Aussicht
Ferienprogramm Hort Igelgruppe

In der Zeit vom 31. März – 04. April 08 hieß es bei uns in der Igelgruppe
„Ahoj Piraten“.
Unter der Anleitung von Kapitän Roschel und Kapitän Bunk starteten wir mit einer Zeitreise in die Piraterie.
Wir gaben uns Namen wie: Jack, Jonny, Säbelzahn, Cowi, Blutzvente, Kalle, Blueeye, Browneye u.v.a.
Dann ging es als erstes mit dem Schiffsbau los.
Damit wir auch für unsere Enterzüge gut ausgerüstet waren mussten wir noch einiges tun.
So bastelten wir eine Flagge zum Hissen beim Angriff, sowie Messer, Dolche, Musketen, Augenklappen, Hüte und vieles mehr.
Natürlich durfte auch eine Schatzkiste und ein Schatz nicht fehlen.

Kein Ergebnis gefunden.


Diese wurde uns dann aber geklaut. Doch wer hatte sie? Und wo war sie?
Das war die Frage. Aber es gab eine Lösung. Mit mehreren Hinweisen, die sich in Umschlägen befanden, konnten wir unseren Schatz auf der Gemeinde finden und zurückerobern.
Anschließend haben wir ihn in unserem Piratenschiff geplündert und den Rest gut bewacht.
Wie er allerdings dorthin gekommen war und wer ihn geklaut hatte, ist uns immer noch ein Rätsel. Die Hauptsache war jedoch, wir hatten ihn zurück.
Nachdem wir die Schatzsuche gemeinschaftlich nun schon geschafft hatten, musste nun jeder von uns eine Piratenprüfung ablegen. Messer werfen, Schatztauchen, über Planken laufen, Fragen beantworten und andere Dinge mussten wir bewältigen. Das war nicht so einfach, doch als guter Pirat schafft man das mit links.
Zum Abschluss der Woche gab es dann ein richtiges Piratenessen „Fischstäbchen und Pommes“.
Dies haben wir natürlich auch in Piratenmanier nicht mit Messer und Gabel, sondern mit den Fingern gegessen.
Da wir als Piraten noch einiges erleben möchten, werden wir unsere Zeitreise auch in den nächsten Monaten fortsetzten.
Also Piraten, macht euch bereit,
wir legen ab, s´höchste Zeit!


In diesem Sinne geht unsere Reise weiter.
Bis zum nächsten mal hier in der Kaufunger Woche