Seiteninhalt

Kita Schöne Aussicht

Kindertagesstätte Schöne Aussicht

Die dritte und letzte Woche war auch sehr interessant und arbeitsintensiv.
Unter Anleitung von Susanne Roschel (Auszubildende Ergotherapeutin) hatten wir an den ersten zwei Tagen wieder schwer zu arbeiten. Dieses mal mit Speckstein. Hierzu brauchten wir Raspel, Feile und Schmirgelpapier und viel Ausdauer und Geduld. Denn bis so ein Stein ganz glatt ist dauert ganz schön. Am Ende der zwei Tage hatte aber jeder von uns mindestens einen schönen glatten Speckstein in verschiedenen Formen und Farben. Am Mittwoch wurde dann von jedem Kind ein Fuß oder eine Hand eingegipst. Das war ganz schön aufregend, denn die Füße gingen echt schwer wieder raus aus dem Gips. Die getrockneten Gipsfüße und Hände wurden dann am nächsten Tag angemalt und gestaltet. Außerdem haben wir am Mittag noch Kartoffel – und Nudelsalat, sowie Frikadellen gemacht. Diese brauchten wir für den nächsten Tag, dem wir alle schon aufgeregt entgegen fieberten. Höhepunkt der letzten Woche war der letzte Ferientag in unserem Ferienprogramm. Denn nun war es soweit. Wir machten endlich unsere Fahrradtour. Selbst der morgens aufkommende Regen konnte uns nicht aufhalten und so ging es los.
Ziel war nach einer Ortrundfahrt der Steinertsee.
Hier angekommen gab es dann unser selbst hergestelltes Picknick.
Ganze 12 km sind wir an diesem Tag gefahren, so waren wir alle erst mal geschafft als wir wieder im Hort angekommen waren.

Mal sehen was uns in den nächsten Ferien alles erwarten. Wir werden Ihnen wie immer davon berichten.