Seiteninhalt

Kita Schöne Aussicht

Schöne Aussicht
Fortsetzung Sommerferien 2008
Hort Bärengruppe

In unserer zweiten Ferienwoche haben wir das Wasserwerk „Höhberg Neu“ besucht. Dort wurden wir von Herrn Diebel erwartet, der uns alles gezeigt & erklärt hat.
Am schönsten war es in einem Behälter, wo noch kein Wasser drin war. Dort durften wir mal so richtig LAUT sein.
An einem anderen Tag hatten wir viel Spaß bei einer Wasserolympiade. Da haben wir z.B. Wasser von einem Eimer zum andern transportiert, Seifenstücke weitergegeben, Eiswürfel zum Schmelzen gebracht und, und, und. War das nass & lustig.
Zum Schluss der Woche waren wir im Wald. Dort gab es ja auch Wasser, in dem wir sogar echte Molche gefunden haben. Einige davon haben wir der Igelgruppe für ihr Aquarium gefangen.  Das war wieder eine „Wasserreiche“ Woche.
Den dritten uns letzten Teil könnt ihr in der nächsten Kaufunger Woche lesen.