Seiteninhalt
29.03.2016

Konzert im Jugendzentrum

Grosse-Musik im Jugendzentrum, ein Platz für junge Talente

Über ein wieder einmal gut besuchtes Jugendzentrum freuten sich Anna Erlbeck (Jugendarbeit Kaufungen) und Uli Große (Musikschule grosse-musik.de) und konstatierten, dass mit der inzwischen fünften Auflage die Konzertreihe "Grosse-Musik im Jugendzentrum" zu einer festen Einrichtung in Kaufungen geworden ist.

Und so wurde von den zahlreich anwesenden Jugendlichen und Eltern die Auftritte der Jüngsten ("Time To Rock" und "Heinrich, die II.") ebenso begeistert gefeiert wie die der Kasseler Gäste ("First Area" und das Duo Luisa Blumenstein/Alexandra Ulner) oder die Auftritte der Kaufunger Routiniers ("Street Devils", "Ripped Army" und "ENDGERAET").

Der Abend begann mit den Bands "Time To Rock" und "Heinrich, die II.", die mit Rock und Pop-Songs, Liedern von Cranberries, Linkin Park und Red Hot Chili Peppers aufwarteten. Unterstützt wurden die beiden Bands beim Konzert von Mitgliedern der Band "ENDGERAET", denn leider fehlt es noch an Gesang ("Time To Rock") bzw. Bass/Klavier("Heinrich, die II."). Interessierte sind willkommen!

Die Band Street Devils begeisterte mit Pop-/Chartsongs von Ed Sheeran, One Republic und Namika. Das gleiche Genre bediente die Kasseler Band "First Area" mit so bekannten Songs wie Ain´t Nobody, Seven Years, How to Save A Life und Shut Up And Dance. Einen besonderen Höhepunkt setzte die den Kaufunger Jugendlichen als ehemalige Sängerin und Bassistin der Band "ENDGERAET" bekannte Luisa, die im Duo mit der bekannten Kasseler Sängerin Alexandra eigene Versionen(nur Bass und Gesang) von Man In The Mirror/Michael Jackson und Thinkin Out Loud/Ed Sheeran erarbeitet hat.

"Ripped Army", die beim letztjährigen Bandcontest des Rockbüro Kassel als Siegerband hervorgingen, begeisterten mit selbst komponierten Songs, eine eigenwillige Mischung aus Rock mit Swing- und Trashelementen.

Die seit inzwischen 5 Jahren bestehende Band "ENDGERAET", Abiturbedingt immer wieder umbesetzt, verabschiedete mit einem Querschnitt ihres bisherigen Schaffens ihr letztes Gründungsmitglied.

So war der Abend wieder eine sehr vielseitige Mischung aus aktuellen Chartsongs, Klassikern aus Rock-, und Popmusik oder Alternative-Rock.

Mehr Informationen auf www.grosse-musik.de