Seiteninhalt

Landradtour 2008

Landradtour 2008 – Von Vellmar über Trendelburg nach Kassel

Kreis Kassel. Mit dem Rad den Landkreis Kassel erkunden – das können Radsportbegeisterte auch dieses Jahr wieder bei der 18. Landradtour mit Landrat Dr. Udo Schlitzberger. Auf dem Rad geht es am 23. und 24. August 2008 von Vellmar über den Trendelburger Stadtteil Deisel wieder zurück nach Kassel. „Wir starten am 23. August um 10 Uhr im Ahnepark Vellmar“, informierte Tourleiter Rudi Roy. Von dort geht es dann mit dem Rad über den Reinhardswaldweg nach Espenau, Immenhausen und Hombressen.

Nach dem Mittagessen wird weiter auf dem Diemel-Radweg durch das Holzape-Tal und am Wasserschloss Wülmersen vorbei bis nach Deisel geradelt. „Dort ist am Haus Temme am gemütlichen Lagerfeuer ein Gespräch mit Landrat Dr. Udo Schlitzberger und Verkehrsexperten über Fragestellungen des regionalen Radverkehrs geplant“, kündigte Roy an. Am Sonntag geht es nach dem Frühstück über Liebenau, Westuffeln und Ahnatal zurück nach Kassel. Die insgesamt fast 100 Kilometer lange Tour sei auch für Radsport-Laien gut zu bewältigen, so Roy weiter.

Anmelden zur vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) Region Kassel mitorganisierten Landradtour 2008 kann man sich bis spätestens 21. August unter der Telefonnummer 0561/1003-1135. Dort gibt es auch weitere Informationen über Kosten und Übernachtungsmöglichkeiten im Haus Temme.