Seiteninhalt
26.06.2018

Maria-Magdalena-Medaille für Silke Does

Großes Engagement für Kirchengemeinde: Silke Does mit Maria-Magdalena-Medaille ausgezeichnet

Im Rahmen des Festgottesdienstes zur Wiedereröffnung der Stiftskirche wurde Silke Does mit der Maria-Magdalena-Medaille ausgezeichnet. Seit 1989 ist die Kaufungerin Mitglied des Kirchenvorstandes Oberkaufungen, sie ist Vorsitzende des Bauausschusses der Oberkaufunger Kirchengemeinde und Mitglied des Bauausschusses zur Sanierung der Stiftskirche. In dieser 13-jährigen Sanierungszeit hat sie den gesamten Bau dokumentiert, war fast täglich auf der Baustelle präsent und stand den Handwerkern mit Rat und Tat zur Seite. „Für Silke Does war und ist die Sanierung der Stiftskirche ein Herzensanliegen“, würdigte Pfarrer Bernd Hartmann das Engagement der Kirchenvorsteherin. Sichtlich gerührt nahm Does die Medaille entgegen. „Für mich war die Sanierung der Stiftskirche eine ganz besondere Zeit, in der ich auch viel gelernt habe“, sagte die Geehrte und bedankte sich vorallem bei ihrem Ehemann, der ihr Engagement stets unterstützt hat. Auch Dekanin Carmen Jelinek zollte Silke Does großen Dank und Respekt: „Sie hat allen am Bau Beteiligten das Gefühl gegeben, Teil einer großen Familie zu sein.“