Seiteninhalt
27.03.2008

Nacht der Offenen Türen

Nacht der Offenen Türen im Rathaus

Nicht nur Bürger aus Kaufungen nutzten am 08. März 08 die Gelegenheit das Rathaus Kaufungen am Abend zu besuchen.

Zur Nacht der Offenen Türen hatte Bürgermeister Peter Klein alle interessierten Bürger und Gäste aus nah und fern eingeladen. Es bestand die Möglichkeit sich zwischen 18.00 und 22.00 Uhr im Rathaus zu informieren und einmal umzuschauen.

Almut Weingart, besser bekannt als s’Annchen führte an diesem Abend an drei Terminen durch die Verwaltung und erklärte auf ihre höchst amüsante, eigene Art über die Geflogenheiten der Rathausmitarbeiter und deren Beschäftigungsfelder.

 

Die Mitarbeiter der Verwaltung und der Verwaltungschef, Peter Klein, gaben umfassende Auskünfte zu allen gestellten Fragen. Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge wurden gerne aufgenommen. Waren es Fragen zum Pass, zu den Finanzen, Friedhof, Kindergärten, Liegenschaften, Baurecht und was noch alles im Rathaus erklärt werden konnte, wurde an diesem Abend angesprochen.

Wer wollte, konnte sich unter dem Hochzeitsbogen fotografieren lassen. Die Bilder können in der Verwaltung, Zimmer 104, abgeholt werden. Ganz mutige ließen sich vom Standesbeamten Dirk Schröder einmal „zur Probe“ trauen. Einige, vielleicht Unentschlossene, lehnten dieses Angebot dankend ab.

Am Ende der Führung trafen die Teilnehmer der jeweiligen Führungen beim Bürgermeister im Büro ein und konnten mit Peter Klein noch das Eine oder Andere bei einem Gläschen Sekt besprechen.