Seiteninhalt
21.07.2015

Seitenradar verschwunden

Ordnungsamt bittet um Hinweise: Seitenradar verschwunden

In der Zeit zwischen dem 6. und 13. Juli 2015 wurde in der Leipziger Straße (K7) zwischen Niederkaufungen und Papierfabrik, nahe der Biodieseltankstelle, ein Seitenradar entwendet. Das Gerät war an einem 70er Schild befestigt und sollte vorbeifahrende Lastkraftwagen zählen. „Diese Messungen dienen der Verkehrszählung im Hinblick auf die Einführung der LKW-Maut auf der B7“, erklärt Ordnungspolizist Kai Dieck. Nun sei das Seitenradar verschwunden. „Mit dem Gerät wurden keine Fotos gemacht oder Kennzeichen erfasst“, stellt Dieck klar. Er bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Radar. Hinweise können an das Ordnungsamt, Tel. 05605-802-1300 (Herr Wassel)/ 05605-802-1160 (Herr Dieck) oder per Email k.dieck@kaufungen.de gegeben werden.