Seiteninhalt

Sharks

Bodenbelag für Spielstätte

Zur Zeit laufen die Arbeiten für die Spielstätte der Inlinehockeyspieler auf Hochtouren.

Nachdem die alte Spielfläche nicht mehr bespielbar war, wurde diese komplett saniert. Was zunächst durch viel Eigenarbeit der Spieler und deren Angehörige geschaffen wurde, genügte den Anforderungen nicht mehr. So wurden nun von Seiten der Gemeinde Kaufungen rund 120.000 Euro für die Sanierung des Platzes im laufenden Haushalt bereitgestellt.

Im Untergrund wurde eine Drainage gelegt. In der letzten Woche wurde der wasserdurchlässige Asphalt durch die Firma Riede in Kassel aufgetragen. Dies wird eine langfristige Sicherung des Platzes ermöglichen.

Zwischenzeitlich wurde der Spielbelag durch eine Schreinerei neu hergerichtet, so dass dieser in nächster Zeit aufgelegt werden kann.

Zusätzlich werden die Banden wieder neu aufgestellt. Eine Tribüne für die Zuschauer konnte hergestellt werden. Es wurde ein fliesender Übergang zwischen Tribüne und Gelände durch aufgestellte Quadersteine geschaffen. Vier Flutlichter werden noch installiert. Damit ist auch ausreichende Beleuchtung für den Trainingsbetrieb vorhanden.

Voraussichtlich wird Mitte Juni 2008 der Platz komplett saniert sein.


 

 

Foto: Bürgermeister Peter Klein und der Leiter des Bauamtes Jürgen Christmann besichtigen die Baustelle während der Asphaltierungsarbeiten