Seiteninhalt
10.03.2015

Spende an Jugendfeuerwehr

Familie Balcke spendet 500 Euro an die Feuerwehrjugend

„Die Feuerwehr ist eine der wichtigsten Institutionen unserer Gemeinde. Ohne ihre ständige Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement wäre ein schnelles Eingreifen im Ernstfall, z. B. eines Brandes, nicht möglich“. Mit diesen Worten bedankte sich Bürgermeister Arnim Roß bei der Geschäftsinhaberin Kathrin Balcke anlässlich der Spendenübergabe am vergangenen Wochenende.

Im August vergangenen Jahres hatte Kathrin Balcke von ihrem Vater Rainer Balcke die REWE-Märkte in Kaufungen übernommen. Zur Geschäftsübergabe konnte die Jugend der Feuerwehr Kaufungen vor Ort ihr Können demonstrieren und auf ihre wertvolle Arbeit hinweisen.

An beiden Eröffnungstagen backten die Mitarbeiterinnen des REWE-Marktes und verkauften den Kuchen.

Kathrin Balcke bedankte sich bei der Jugendfeuerwehr für ihren Einsatz und überreichte den jungen Mitgliedern 500 Euro.

Mit diesem Betrag möchte sie einen Beitrag zur Förderung der Jugendarbeit in der Kaufunger Feuerwehr leisten.

Mitglieder der Jugendfeuerwehr, deren Jugendwart Rene Grawwert, Gemeindebrandinspektor Andreas Herbold sowie Bürgermeister Arnim Roß bedankten sich sehr herzlich bei der Spenderin.