Seiteninhalt

Spende für Bücherei

Spende des Familienzentrums Kaufungen

 Über eine großzügige Spende konnten sich auch in diesem Jahr wieder die Büchereien der Gemeinde Kaufungen freuen.

 Das Familienzentrum und die Begegnungsstätte hatten wieder in der Vorweihnachtszeit Plätzchen gebacken und am Weihnachtsbasar erfolgreich verkauft.

 Mehr als 40 verschiedene Sorten werden alljährlich dort angeboten. Die Plätzchen werden von den Eltern im Familienzentrum gebacken und zum Basar in der Begegnungsstätte verkauft.

 Dies wissen viele Kaufunger und lange bevor die Türen um 14.00 Uhr zum Basar geöffnet werden, stehen die ersten Besucher schon an.

 Das fleißige Backen der Eltern und die vielen fleißigen Helfer aus der Begegnungsstätte ermöglichen diesen traditionellen Basar.

 Danach wird in jedem Frühjahr der Erlös aus dieser Veranstaltung gespendet.

 In diesem Jahr wurden aus dem erzielten Gewinn unter anderem Bücher, Spiele, DVD’s und Hörspielkassetten für unsere Kinder angeschafft und durch Heike Wermes an die Leiterinnen der Kaufunger Büchereien übergeben.

 Dafür sagen alle ganz herzlichen Dank.

 

 

 

v.l.n.r. Ursula Weidner, Leiterin Bücherei Oberkaufungen, Heike Wermes und Sohn vom Familienzentrum Kaufungen und Christina Werner, Büchereileiterin Niederkaufungen am reichgedeckten „Spendentisch“