Seiteninhalt
16.04.2015

Spendenübergabe an Kooperative Schulbetreuung

Spendenübergabe an die Kooperative Schulbetreuung

Im vergangenen Jahr hat das Team von kreatyv Marketing & Events GmbH und Solo Soul Production ein Festival in der alten Ziegelei veranstaltet, bei dem u.a. Spenden für die Kooperative Schulbetreuung in Kaufungen gesammelt wurden. 400 Euro sind insgesamt zusammengekommen. Ende Februar wurde die Spende an die Einrichtung übergeben. „Wir haben uns sehr gefreut und möchten an dieser Stelle noch einmal DANKE sagen!“, so Stephanie Range und Carmen Schreier von der Schulbetreuung.

„Für das 85-Jährige Jubiläum der Kindertagesstätte „Zur schönen Aussicht“ möchten wir mit den Kindern der Kooperativen Schulbetreuung das Musical „Fremde werden Freunde“ von Reinhard Horn, Rolf Kenzer und dem KONTAKTE Musikverlag Ute Horn e.K. aufführen.“ Die Spende solle dafür genutzt werden, um Requisiten und Kostüme für das Musical herzustellen.

Die Aufführung des Kindermusicals findet am 19. September 2015 im Bürgerhaus Kaufungerwald statt.

Zum Musical „Fremde werden Freunde“:

Im Musical geht es um die zwei Länder Blauland und Gelbland. In Gelbland herrscht Krieg. Deshalb flüchten die Gelbländer nach Blauland, um Schutz und Hilfe zu bekommen. Den Blauländern wird das irgendwann zu viel! Die Gelbländer passen einfach nicht zu ihnen. Deshalb bauen sie eine große schwarze Mauer, um die Gelbländer herum. Als ein Kind aus Blauland eines Tages anfängt, eine Seifenblase in die Luft zu pusten, passiert etwas, was niemand gedacht hätte.