Seiteninhalt
29.05.2018

Viele abwechslungsreiche Stände bei sommerlichen Temperaturen - Frühlingsmarkt 2018

Wie auch in den vergangenen Jahren lud der Verkehrs- und Gewerbeverein Kaufungen e.V. gemeinsam mit der Gemeinde Kaufungen auch dieses Jahr wieder zum Frühlingsmarkt in Oberkaufungen ein.
Auf der gesamten Fläche rund um das Bürgerhaus konnten die Besucher gemütlich durch die Straßen und Gassen schlendern und die vielen verschiedenen Stände entdecken, welche dieses Jahr noch vielseitiger und umfangreicher waren als bisher. Egal ob Kunsthandwerk, diverse Pflanzen, Tourismus, Frühlingskränze, regionale und internationale Bio-Spezialitäten und Süßigkeiten: für jeden Besucher war etwas dabei.

Die Landfrauen boten im kleinen Saal des Bürgerhauses Kaffee, Kuchen sowie Waffeln an und auch im großen Saal gab es zahlreiche Stände, an denen ganz verschiedene Produkte präsentiert wurden.
Auf dem Brauplatz wurden viele Jungpflanzen angeboten, unter anderem Kräuter und viele Gemüsepflanzen. Des Weiteren öffneten manche Läden der Leipziger Straße auch am Sonntag und verlockten zu einem kleinen Shopping-Abstecher. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel konnte man auch in den anliegenden Restaurants und Cafés gemütlich einkehren und eine Pause in der Sonne genießen.
Führungen durch den historischen Ortskern boten zudem die Möglichkeit, sich ausgiebig über Kaufungens Schönheiten zu informieren.

Kinder konnten sich auf den großen Bungee-Trampolinen austoben, Spaß auf dem bunten Karussell haben oder viele andere abwechslungsreiche Angebote entdecken. Am Sonntag konnten die kleinsten Besucher das Spielmobil „Rote Rübe“ entdecken. Für gute Stimmung und musikalische Unterhaltung auf dem gesamten Ausstellungsgelände sorgte die Jazzband „Brass for Fun“, die mit ihren Instrumenten durch die Straßen zog.