Seiteninhalt

Weinfest 2008

Weinfest Kaufungen

Zum 4. Male konnte in diesem Jahr das Weinfest im Innenhof der Stiftsverwaltung gefeiert werden. 

Die Eröffnung erfolgte durch die Dekanin Carmen Jelinek, Peter Schwarze vom Förderverein Stiftskirche, der Weinkönigin Sarah I aus Koblenz-Lay, der Weinkönigin Nadja I aus Kaufungen sowie durch Bürgermeister Peter Klein.

 v.l.n.r. Bürgermeister Peter Klein, Sarah I, Weinkönigin aus Koblenz-Lay, Dekanin Carmen Jelinek, Nadja I Weinkönigin aus Kaufungen, Peter Schwarze (Förderverein Stiftskirche)

 Wie in den vergangenen Jahren wurden Weine aus verschiedenen Weinanbaugebieten zum Verkauf angeboten.

Trotz wechselhaftem Wetter kamen an beiden Tagen zahlreiche Besucher und feierten bis in die Nacht.

 

Bürgermeistertreffen in Kaufungen

Für die musikalische Umrahmung sorgte Discojockey Karsten Ullrich. Er spielte Musik von den 60ern bis zur modernen Popmusik. Was zahlreiche Tänzer auf die Tanzfläche lockte.

                                                                                                                           Wie in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr der Gewinn zugunsten die Restaurierung der Stiftskirche verwandt.

 

Zahlreiche Gäste genossen das schöne Flair im Innenhof der Stiftskirche

 

 

                                                                                                                                                                                                                          

Auch die kleineren Besucher hatten viel Spaß und zur späteren Stunde bebte die Tanzfläche

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Helfern