Seiteninhalt


Ella Carina Werner liest ihre Geschichten

Abgesagt!

02.04.2020
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Bürgerhaus Kaufungen, Großer Saal

 

                      Finissage zur Ausstellung

"Macht der Gefühle – Deutschland 19/19"

Ella Carina Werner liest Geschichten:

Der Untergang des Abendkleids

Do.,  2. April 2020, 19.00 Uhr

Bürgerhaus Kaufungen / Rathausfoyer

 Kann man mit vierzig Jahren noch eine Punkband gründen? Sind Viererbeziehungen nicht doch besser als Zweierbeziehungen? Muss man noch zelten, wenn man schon Geld hat? Und wann beginnt endlich die soziale Weltrevolution?
Das sind so Fragen. Fragen, denen sich die Autorin Ella Carina Werner gottlob nicht allein stellen muss, sondern im Kreise ihrer weiblichen Vertrauten: ob Schulfreundinnen, die liebenswert-kaltschnäuzige Mutter oder die rätselhafte Sextouristin, die sich in ihren Geschichten tummeln.
Und die ein oder andere politische "Titanic"-Satire wird an diesem Abend auch vorgelesen.

Ella Carina Werner wuchs in Ostwestfalen als Tochter einer Bauchtänzerin

und eines Psychologen auf. Seit 2016 ist sie Redakteurin des Satiremagazins "Titanic" in Frankfurt am Main. Außerdem schreibt sie humorvolle Texte für das „Missy Magazine“, die Satireseite der "taz" und die „Frankfurter Rundschau“. 2012 veröffentlichte sie den Roman “Die mit dem Bauch tanzt”, im Herbst 2020 erscheint ihr erster Geschichtenband mit dem Titel "Der Untergang des Abendkleids". In ihrer Heimatstadt Hamburg betreibt sie die monatliche Lesebühne “Liebe für alle” sowie den selbst begründeten "Diary Slam", eine Jugendtagebuch-Bühne für Erwachsene.

In der Pause laden wir Sie zu einem Ausstellungsrundgang ein:

1919 wurde die erste Republik in Deutschland gegründet, die jedem Mann und jeder Frau die gleichen demokratischen Rechte gewährte. Und jede/r war fortan
Privatperson und Staatsbürger/in zugleich. Passend zum Kaufunger Friedenspfad hat die Gemeinde deshalb eine Wanderausstellung ins Rathausfoyer geholt:

„Die Macht der Gefühle – Deutschland 19/19“ veranschaulicht Kontinuitäten und Brüche in den Gefühlswelten, welche die vergangenen 100 Jahre prägten und deren Intensität heute Politik und Gesellschaft herausfordert.

Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind herzlich eingeladen!