Hilfsnavigation

Schatten links
Schatten rechts










 
 
 








Kaufunger Stiftssommer: Telmo Pires & Ensemble

Datum:
10.09.2017

Uhrzeit:
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Veranstalter:
Gemeindevorstand der Gemeinde Kaufungen
Leipziger Str. 463
34260 Kaufungen
Telefon:
05605/802-0

Visitenkarte anzeigen


Bild von Telmo Pires
© Ismael Prata 
Telmo Pires &
Ensemble

Die Faszination des portugiesischen Fado 

VVK 16 € /AK 18 €

Telmo Pires ist „Fadista“, Poet, Komponist und einer der wenigen Männer im Panorama des Fado der international in Erscheinung tritt. Die Presse nennt ihn „Die moderne Inkarnation des Fado“. Im März 2016 erschien sein neues Album SER FADO/ FADO SEIN – das in gereifter Form die Essenz seiner Idee des Fado repräsentiert. Ein Fado der sich, im Gegensatz zu vielen aktuellen Fado-Produktionen, die über den Einsatz von Pop-Elementen und moderner Instrumentierung versuchen, sich dem Mainstream und dem internationalen Markt anzunähern, dadurch unterscheidet, dass er sich immer mehr dem Ursprung, den Wurzeln,der Tradition nähert.

Telmo Pires gehört zu einer neuen Generation von Musikern, welche die Tradition Portugals mit der Moderne verbinden und so den einzigartigen portugiesischen Musikstil Fado am Leben erhalten. Telmo Pires ist solch ein Musiker und zusammen mit seinem Ensemble tourt er durch ganz Europa und begeistert auch hierzulande die Menschen mit seiner herausragenden Stimme sowie vielen bewegenden Songs. Lange Zeit verbrachte der gebürtige Portugiese Telmo in Berlin, wo er eine Gesangs- und Schauspielausbildung absolvierte und erste Bühnenerfahrungen sammelte. 2010 zog es ihn dann allerdings wieder in seine Heimat, wo er den Fado immer mehr für sich entdeckte. Kaum einem anderen Interpreten gelingt es, das Lebensgefühl und die Seele des Fados auf solch einfühlsame wie innovative Art und Weise in seiner Musik auszudrücken und so ist ein Konzert bei Telmo Pires & Ensemble ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis. Lieder über Leidenschaft, das Leben, die Liebe und das Leid – Seien Sie bei einem Konzert von Telmo Pires & Ensemble live mit dabei und genießen Sie die Faszination des Fado.

Telmo Pires - Gesang (Portugal), Carlos Garcia - Konzertgitarre (Portugal), Bruno Chaveiro – portugiesische Gitarre (Portugal), Yami - Bassgitarre (Angola / Portugal)

Für Speisen und Getränke sorgt das Team vom Tresor.

Vorverkaufsstellen:
HNA Kartenservice, Tel. 0561 203204,
Bürgerservice/Postagentur Oberkaufungen, Tel. 05605 8021380
oder Ticketshop: www.adticket.de

Ein herzlicher Dank gilt dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und dem Ritterschaftlichen Stift Kaufungen für die Unterstützung.