Seiteninhalt
13.01.2011

Projekte der AG HiBePa schreiten voran

Projekte der AG HiBePa schreiten voran

Wie groß das Interesse an den Projekten der AG Historische Beziehungen und Städtepartnerschaften ist, zeigte sich wieder einmal in der ersten Sitzung der Gruppe im neuen Jahr, in der Dr. Monika Hölscher neben Carsten Marth als Vertreter der Gemeinde Kaufungen auch fast alle Teilnehmer begrüßen konnte.
Gleich zu Beginn der Sitzung konnte Winfried Wroz positives von den Arbeiten zur Ausstellung „Der Nah- und Fernbesitz des Klosters Kaufungen“ verkünden. Er stellte seinen Entwurf der großen Tafel sowie des Flyers vor. Die Ausstellung soll am 13. Juli, dem Beginn der Hauptfestwochen, im Rathaus eröffnet werden.
Großen Raum nahmen wieder die Planungen für die Bergbauexpedition vom 29. bis 30. April ein. Bozena Meske, Hauptinitiatorin dieses Projektes, berichtete von verschiedenen Gesprächen, die sie mit Helfern in den vergangenen Wochen geführt hatte und erläuterte noch einige Details zu den Aktionen.
Wie immer beteiligten sich alle Anwesenden rege und konstruktiv bei der Diskussion und Klärung noch offener Fragen.
Der nächste Sitzungstermin ist für den 1. Februar 2011, 18 Uhr, bei Manfred Ott vorgesehen.