Seiteninhalt
08.08.2018

Neuer Beamer für Begegnungsstätte gespendet

Beim letzten Seniorenkaffee konnte Familienbeauftragter Uwe Motz einen besonderen Gast begrüßen. Elisabeth Christmann vom Verein zur Förderung  sozialer Einrichtungen in Kaufungen e.V. freute sich, eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben zu dürfen. Wie in jedem Jahr stellte der Verein 10 Prozent des Verkaufswertes der Kleiderbörse zur Verfügung, um soziale Einrichtungen zu unterstützen. Und in diesem Jahr durfte sich das Team der Begegnungsstätte freuen – und die Bewohnerinnen und Bewohner, denn das Spendengeld floss in die Anschaffung eines neuen Beamers. Dieser wurde beim Seniorenkaffee auch gleich zünftig eingeweiht. Nachdem der selbst gebackene Kuchen verzehrt war, wurden die Bingo-Karten ausgeteilt und fleißig mit Kreuzchen versehen. Der oder die Gewinner/in der jeweiligen Spielrunde durfte sich dann einen alten Schlager oder einen Sketch aus früheren Zeiten wünschen. Und dieser wurde prompt per PC und neuem Beamer

von Uwe Motz zur Freude aller präsentiert. An diesem Nachmittag wurde die komfortable Technik auch noch zu einem besonderen Anlass genutzt. Eine Bewohnerin der Begegnungsstätte war vor kurzem nach Schweden umgezogen und bevor die Besucherinnen und Besucher gemeinsam eine Ansichtskarte aus der alten Heimat unterzeichnete, schaute man per Google-Streetview gleich mal nach, wo denn nun inzwischen ihre neue Heimat ist und wie das Haus aussieht, indem sie jetzt lebt.

Das Team der Begegnungsstätte sagt ein herzliches Dankeschön für diese großzügige Spende und wünscht dem Verein zur Förderung  sozialer Einrichtungen in Kaufungen e.V. für die Zukunft weiterhin Erfolg und Freude bei dieser verdienstvollen Tätigkeit.