Hilfsnavigation

Schatten links
Schatten rechts



KITA-Weiterbildung 21.02.2017 


Weiterbildung erfolgreich bestanden

KITA-WeiterbildungKnapp zwei Jahre lang haben vier Kaufunger Kita-Führungs- und Nachwuchskräfte am „KiTa-Führungskompetenz-Förderprogramm“ des Hessischen Städte und Gemeindebundes in Kooperation mit dem Institut für Personal- & Betriebswirtschaft (IPW) teilgenommen. Nun konnten Dagmar Damm, Silvia Bunk, Sabrina Roschel und Michaela Kerst nach einer erfolgreich abgeschlossenen Abschlussprüfung ihre Zertifikate im Rahmen einer Feierstunde in Mühlheim am Main entgegennehmen. Nach einem Zulassungsverfahren, das inhaltliche, methodische sowie persönliche Voraussetzungen zur Teilnahme an diesem anspruchsvollen Förderprogramm überprüfte, folgten insgesamt acht Themen-Workshops mit den vertiefenden fachlichen Inhalten. Der Schwerpunkt dieses Weiterbildungsprogramms lag in der Personalführung, Teamentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit sowie im Zeit- und Selbstmanagement. Themen waren zum Beispiel „Kommunikation, Information und Organisation im Team“ und „Kita-Führungsaufgaben in der Außendarstellung“. Wichtiges Teilstück der Ausbildungszeit war dabei die Erstellung und Präsentation einer Führungsfacharbeit.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen zu dieser erfolgreichen, beruflichen Weiterbildung!