Hilfsnavigation

Schatten links
Schatten rechts



Treffen ehemaliger Bürgermeister 11.05.2017 


Ehemalige Bürgermeister besuchten Kaufungen

Treffen ehemaliger BürgermeisterDer neugestaltete Kultur&Garten Pfad war Anfang April ein lohnendes Ziel für den Freundeskreis der ehemaligen Bürgermeister des Altkreises Kassel. Diese freundschaftlichen Treffen finden mehrmals im Jahr stets in einer anderen Gemeinde statt, um den Kontakt zu den Kollegen, die lange Zeit Verantwortung für den Landkreis und seine Kommunen getragen haben, zu pflegen.

Ehrenbürgermeister Gerhard Iske hatte diesmal hierzu eingeladen und führte die Gäste nach einem gemeinsamen Mittagessen im Tresor zu den ThementafTreffen ehemaliger Bürgermeistereln des Kultur&Garten Pfades im historischen Areal in Oberkaufungen. Hier konnten sich die Besucherinnen und Besucher anhand der Illustrationen, Fotos und Textabschnitte informieren über Wissenswertes im Bereich der Natur und auch Spannendes über die Geschichte Kaufungens erfahren. Der neue Fußweg entlang der Hofgartenwiese lud mit seinen Sitzbänken an diesem sonnigen Tag Ende April zu einer kleinen Pause für die insgesamt 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens ein. Beim anschließenden gemütlichen Kaffeetrinken wurde dann unter anderem die ehemalige und aktuelle Politik erörtert.