Hilfsnavigation

Schatten links
Schatten rechts



Kita Kunterbunt Sommerfest 16.05.2017 


Feuer, Wasser, Luft und Erde –Sommerfest in der Kindertagesstätte „Kunterbunt“

Kita Kunterbunt Sommerfest 2017„Erde, Wasser, Luft und Sonnenschein“ – passend zu dem sonnig warmen Wetter begrüßten mit diesem Lied die Marienkäfer- und Glühwürmchen-Gruppen die zahlreichen Gäste, die anlässlich des Sommerfestes des Kindergartens „Kunterbunt“ gekommen waren. Der Tag stand ganz im Namen der vier Elemente und die Besucher konnten Experimente rund um Feuer, Wasser, Luft und Erde durchführen und an verschiedenen Aktionen teilnehmen.

Stellvertretend für Bürgermeister Arnim Roß war auch die Erste Beigeordnete Doris Bischoff anwesend, die für „solch ein gutes Wetter am Tag des Sommerfests gebetet“ hatte. Sie wünschte den Kindern und ihren Eltern ein schönes Sommerfest und dankte dem Team des Kindergartens für die liebevolle Vorbereitung.

Zu BeKita Kunterbunt Sommerfest 2017ginn des Festes zeigten die Kindergartenkinder eine kleine Aufführung rund um die vier Elemente, bei der Lieder gesungen und getanzt wurde - begleitet wurden sie von Dagmar Damm an der Gitarre.

Anschließend herrschte auf dem Gelände des Kindergartens buntes Treiben. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und an den verschiedenen Stationen gab es zu jedem Element für die kleinen Besucher viel zu entdecken. So ließ zum Beispiel auch Yu Xuang bei der Luft-Aktion einen Luftballon mit ihrem Namen steigen.

Strahlender Sonnenschein, gute Laune, bunte Farben und fröhliche Kinder – alles in allem war das Sommerfest ein voller Erfolg!