Hilfsnavigation

Schatten links
Schatten rechts



Fahrbegleiter IGS 19.06.2017 


Neue Fahrbegleiter an der IGS

Fahrbegleiter IGSBürgermeister Arnim Roß konnte bei einer feierlichen Veranstaltung 17 neue Fahrbegleiter an der IGS Kaufungen zu ihrer vollendeten Ausbildung beglückwünschen. In einem Lehrgang, der von der Kasseler Verkehrsgesellschaft KVG organisiert wurde, wurden die Schüler intensiv auf ihr neues Amt vorbereitet und zum Beispiel in den Bereichen Konfliktvermeidung, Gewaltprävention und Deeskalation umfassend geschult. „Durch Eure Teilnahme an diesem Programm beweist Ihr Zivilcourage und Engagement für andere“, lobte Bürgermeister Roß. Die IGS Kaufungen war bereits im Schuljahr 2003/2004 die erste Schule im Landkreis, die Schüler zur Fahrbegleiterausbildung entsandt hatte – mittlerweile wurden im Landkreis rund 400 Schüler an 15 Schulen erfolgreich ausgebildet.