Seiteninhalt

Tanz gegen Corona-Blues: Kita Sternschnuppe nimmt Video zu »Jerusalema« auf

Der Song „Jerusalema“ von DJ „Master KG“ und der südafrikanischen Sängerin Nomcebo Zikode geht derzeit um die Welt und „bewegt“ die Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist eine „Dance-Callenge“ (Tanz-Herausforderung/Wettbewerb), die in Zeiten von Corona Lebensfreude und Hoffnung geben soll. Der Hit erinnert an einen spirituellen Ort, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt.

Nun tanzen auch die Mitarbeiterinnen der Kita Sternschnuppe mit. „Wir wollen mit dem Tanz Zuversicht und Zusammenhalt signalisieren“, sagt Kita-Leiterin Melanie Woede. Das Video wurde von der Kaufunger Produktionsfirma AV 1 aufgenommen und geschnitten. Zuvor übten die Erzieherinnen und Praktikantinnen einzeln zuhause die Tanzschritte ein – nach Dienstschluss wurde das Video dann, unter geltenden Hygieneauflagen, aufgenommen. „Wir haben schon viele Rückmeldungen, auch von Kita-Kindern bekommen, die derzeit zuhause betreut werden und sich sehr über das Video gefreut haben“, so Woede weiter. Damit habe sich ihr „Tanz-Einsatz“ bereits gelohnt.

Hier finden Sie das Video:

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?