Seiteninhalt
24.08.2022

Bauchredner Tim Becker in der Stiftsscheune

Im Rahmen des Kaufunger Stiftssommers trat am Sonntag, den 21. August 2022 bei sommerlichem Wetter Tim Becker in der kühlen Zehntscheune im Stiftshof mit seinem Solo-Programm „Bauch im Hirn“ auf. Tim Becker ist Moderator, Comedian, Bauchredner – und als Bauchredner unterhielt er an diesem Abend das Publikum. Auf die Frage: „Kann man ein gutes Bauchgefühl im Kopf haben?“ konnte Tim Becker das mit einem großen „Ja“ beantworten, führte das Publikum auf eine Reise in sein Gehirn und traf dort auf unerwartete Gäste. Er führte unterhaltsame Gespräche mit einem Virus und der Eintagsfliege mit dem Namen „Dienstag, fast Mittwoch“, deren Motto „Das Leben ist zu kurz für einen Furz“ lautete.
Im Laufe des Abends gesellte sich noch die Kanalratte Konstantin Opel, kurz Konsti, mit einem Berliner Dialekt dazu, die für viele Lacher mit ihrem Charme sorgte.
In einer Erinnerungsecke tauchte Urgroßtante Gundula Rademacher auf, die genauso frech und direkt geblieben ist. Durch die gegebenen Räumlichkeiten war es Tim Becker nicht möglich, Spezialeffekte wie Feuerwerk zu zünden. Dafür durfte das Publikum ihn beim Stichwort „Spezialeffekte“ tatkräftig unterstützen, in dem es mit einem großen „Wow“ oder „Oh, Spezialeffekte“ rufen sollte. Mit Zauberei ging die Show weiter und Tim Becker verzauberte als Urgroßonkel Udo Mertens aus Sachsen Groß und Klein. Nach der Reise durchs Gehirn traf Tim Becker auf den schlecht gelaunten und leicht aggressiven Hasen Karl K. Ninchen, der die Gäste nicht minder erheiterte. Als kleine Zugabe trat der Mettigel auf, der den Abend mit folgendem Witz beendete: „Warum trinken Veganer kein Leitungswasser? Weil das Wasser aus dem Hahn kommt.“ Das Publikum war begeistert und bedankte sich mit einem großen Applaus vom Bauchredner Tim Becker.