Beats, Bässe und volle Tanzfläche: Open-Air-Disco am Steinertsee begeisterte Tausende
Schon von weitem waren die Beats und Bässe zu hören, die rund um die Grillhütte am Steinertsee schallten. Rund 5.000 Menschen kamen an zwei Abenden des zweiten Heimatfestwochenendes an den Steinertsee, um die seit Jahrzehnten beliebte „Open-Air-Disco“ wiederaufleben zu lassen. Jung und Alt feierten gemeinsam und nutzten die Gelegenheit, mal wieder das Tanzbein schwingen zu können. Lennart, 19 Jahre, freute sich auf einen tollen Abend mit seinen Freunden: „Es tut gut, nach der langen Corona-Zeit mal wieder weggehen zu können und Kontakte wieder aufleben zu lassen.“
Während unter Lampions und Lichterketten an den Stehtischen und Bierzeltgarnituren ausgiebig geschnuddelt und gelacht wurde, amüsierte sich der überwiegende Teil auf der bunt beleuchteten Tanzfläche. Sven Raabe alias DJ BALU sorgte am Freitag für einen Hitmix aus Rock, Pop, Techno und Schlager – für jeden Geschmack war etwas dabei. Am Samstagabend brachte dann DJ Lucas Liese die Tanzfläche zum Beben. „Mit so einem großen Ansturm hätten wir nicht gerechnet – es war einfach toll“, freute sich Axel Großberndt vom Organisatoren-Team der gemeindlichen Veranstaltung und dankte dem Bauhof, der Feuerwehr, dem DRK und den Mitarbeitern*innen der Gemeinde für ihren großen Einsatz. Neben Großberndt hatten sich auch zahlreiche Jugendliche aus dem Jugendzentrum an der Organisation der Veranstaltung beteiligt.
An beiden Abenden feierten die Gäste bei der Open-Air-Disco bis spät in die Nacht hinein. Und auch das jüngere Publikum kam auf ihre Kosten: Eine Kinderdisco am Samstagnachmittag lud zum Mitmachen und Tanzen ein.