Seiteninhalt
02.12.2021

Bunte Tannenzapfen am Rathaus-Weihnachtsbaum

Eine schöne Tradition sollte auch in einem weiteren Coronawinter nicht ausfallen: eine kleine Gruppe Kinder aus der Kita Sternschnuppe in Papierfabrik schmückte den Weihnachtsbaum für das Rathaus-Foyer. Damit etwas mehr Platz vorhanden war und die Aktion abseits der Öffentlichkeit stattfinden konnte, wurde diesmal der große Flurbereich des Bürgerhauses genutzt. Melike (5), Mila (6), Even (5) und Finn (6) trugen gemeinsam mit Kitaleiterin Melanie Woede einen großen Wäschekorb voll mit gebastelten Schätzen zum leeren Baum. Diese hatten alle Sternschnuppen-Kinder in den vergangenen Wochen aus unterschiedlichen Materialien gemeinsam hergestellt.

Und dann ging es ganz schnell: Tannenzapfen mit kleinen Filzkugeln in allen Farben, goldene Engel und Sterne aus Ton wurden von den Weihnachtsbaumkindern rund um den Baum befestigt und damit kunstvoll geschmückt. Auch Bürgermeister Arnim Roß staunte, wie ernsthaft und schnell die Kinder bei der Sache waren, nur den Engel für die Spitze des Weihnachtsbaumes brachte der Rathauschef dann selber an den richtigen Platz. Das Gesamtergebnis wurde von allen bestaunt, bevor der Baum auf einem Wagen dann vom Hausmeister an seinen üblichen Platz im Foyer gegenüber der Zentrale gerollt wurde.