Ehrenbürgerin Martina Müller absolviert mit TSV Barmke Testspiel im Kaufunger Lossetalstadion
Eine große Ehre für das frisch sanierte Lossetalstadion: Am vergangenen Wochenende hat die gebürtige Kaufungerin Martina Müller, die aufgrund ihrer herausragenden Karriere Ehrenbürgerin der Lossetalgemeinde ist, mit ihrer Mannschaft, dem TSV Barmke, ein Testspiel gegen den TSV Jahn Calden auf dem Kunstrasenplatz des Lossetalstadions absolviert. Zwar verlor sie mit ihrem Regionalliga-Team 1:7 - der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.
In Kaufungen freute man sich über ihren Besuch und darüber, dass Müller zum ersten Mal überhaupt in ihrer Heimatgemeinde auf dem Platz stand: „Die Anfrage für ein Testspiel im Lossetalstadion hat mich direkt von Martina Müller erreicht“, berichtet Bürgermeister Arnim Roß. „Für unsere Ehrenbürgerin haben wir es dann kurzerhand möglich gemacht, dass ein Spiel fremder Mannschaften in unserem Sportpark durchgeführt werden kann.“ Schließlich sei es eine große Anerkennung und Ehre für Kaufungen, die ehemalige Fußballweltmeisterin im frisch sanierten Lossetalstadion spielen zu sehen.Die Grüße der Gemeinde überbrachte ihr Erster Beigeordneter Stefan Röttger.
Obwohl das Endergebnis nicht auf Müllers Seite war, traf die Kaufungerin mit einem Tor vor den Augen ihrer Fans, Familie und Freunden.