Seiteninhalt
17.06.2024

Ein Abschied, der in Erinnerung bleibt: Gemeinde richtet Feierlichkeit für ausgeschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus

Sie haben Generationen von Kindern betreut, ihnen Werte vermittelt, sie ermutigt und begleitet. Im Rahmen einer Verabschiedungsfeier für ausgeschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Kaufungen wurden nun vier Erzieherinnen von Bürgermeister Arnim Roß, Mitgliedern des Gemeindevorstandes, des Personalrates und der Verwaltung feierlich im Rathaussaal empfangen.

Maria Kleinschnittger-Will, Inge Becker-Kuhrau, Claudia Reinhart-Nuß und Angelika Neuhauser haben über mehrere Jahrzehnte hinweg das Leben vieler Kinder in Kaufungen bereichert. Die Erzieherinnen, die im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangen sind, kommen zusammen auf insgesamt 130 geleistete Mitarbeiterjahre in den Kaufunger Kindertagesstätten. Jede von ihnen hinterlässt eine eigene, einzigartige Geschichte und unzählige Erinnerungen. „Ihre Treue und Ihr Engagement gegenüber unseren Kita-Einrichtungen sind von unschätzbaren Wert“, sagte Bürgermeister Arnim Roß, „wir danken von Herzen für diese Stabilität.“ Jede der Erzieherinnen erhielt ein kleines Abschiedsgeschenk in Form von Spezialitäten aus der Region sowie ein liebevoll bereitgestelltes Frühstücksbuffet – ein symbolisches Geschenk, das die Dankbarkeit der Gemeinde zum Ausdruck brachte.

Nach der offiziellen Verabschiedungszeremonie war dann noch einmal Zeit zum Zusammenkommen, über alten Zeiten zu schwelgen und das Wiedersehen zu genießen.