Einschränkung der Kita-Betreuung am 07.03. und am 12.03. aufgrund von Streik
die Gewerkschaften ver.di und die GEW rufen alle Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst zum Warnstreik auf für Freitag, den 07.03.2025.
Die Kitas Pusteblume und Eulennest bleiben aus diesem Grund am kommenden Freitag geschlossen. In den Kitas Zur Schönen Aussicht, Zwergenburg, Kunterbunt, Feldhof und Sternschnuppe kann der Betrieb voraussichtlich aufrechterhalten werden. Allerdings ist mit einer dünneren Personaldecke zu rechnen und ggf. kommt es kurzfristig zu Einschränkungen von Betreuungszeiten und Schließungen von Gruppen.
Am Mittwoch, den 12.03.25 sind alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes durch ver.di zum Warnstreik aufgerufen. Wir haben noch keine Rückmeldungen von den Streikenden. Das wird erneut Auswirkungen auf alle gemeindlichen Kindertagesstätten haben. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!