Seiteninhalt
14.05.2025

Erneuter Vandalismusschaden an Parkouranlage - Gemeinde Kaufungen bittet um Mithilfe

Die beliebte Parkouranlage ist erneut zum Ziel von Vandalismus geworden. Unbekannte Täter haben den Bodenbelag der Umrandung so stark beschädigt, dass eine vorübergehende Sperrung notwendig ist. Eine Fachfirma wurde umgehend mit den Reparaturarbeiten beauftragt, sodass der Platz in Kürze wieder freigegeben werden kann.

Da die Schäden mutmaßlich vorsätzlich verursacht wurden, hat die Gemeinde Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt erstattet.

Leider handelt es sich nicht um einen Einzelfall: Immer wieder kommt es zu mutwilligen Beschädigungen an der Anlage. Neben den jüngsten baulichen Schäden werden regelmäßig zerschlagene Glasflaschen und anderer Müll auf dem Gelände festgestellt.

Die Gemeinde Kaufungen verurteilt diese wiederholten Vandalismusakte aufs Schärfste. Die Parkouranlage ist ein wichtiges Freizeitangebot für Kinder, Jugendliche und sportlich Aktive aller Altersgruppen – und soll auch in Zukunft für alle sicher nutzbar bleiben.

Daher sind alle Bürgerinnen und Bürger zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen: Wer verdächtige Beobachtungen macht oder Hinweise zu den Vorfällen geben kann, wird gebeten, sich umgehend an das Ordnungsamt (05605- 8021300) oder direkt an die Polizei zu wenden.