Seiteninhalt
13.07.2022

Gemeindejubiläumsfeiern auf dem Festplatz

Das Heimatfest steuert auf seinen Höhepunkt zu: am Wochenende wird im Festzelt am Festplatz bei unterschiedlichen Veranstaltungen das 50-jährige Bestehen der Großgemeinde Kaufungen gefeiert.
Uns ist bewusst, dass diese zeitweise mit Geräuschimmissionen durch die Musikdarbietungen, die Fahrgeschäfte und die Besucher verbunden sein werden.
Ordnungsamtsleiter Harald Stückrad teilte mit, dass alle verhältnismäßigen Maßnahmen zur Lärmreduzierung getroffen werden: „Das von vielen Bürger*innen gewünschte Veranstaltungsereignis ist das erste Heimatfest seit vielen Jahren, es stärkt die Identität der Gemeinde und hat bei vielen Bewohner*innen einen hohen Stellenwert. Wir bitten deshalb um Abwägung der unterschiedlichen Bürgerinteressen und um gegenseitige Rücksichtnahme.“

Wir bedanken uns schon im Voraus um Ihr Verständnis!