Seiteninhalt
19.08.2024

Gesamtelternbeirat der Kaufunger Kitas übergibt Spenden aus Aktionen beim Heimatfest an Einrichtungen

Der Gesamtelternbeirat der Kaufunger Kindertagesstätten hat in dieser Woche eine beachtliche Spendensumme an die örtlichen Betreuungseinrichtungen übergeben. Die Spenden, die sich auf insgesamt 714 Euro belaufen, stammen aus den erfolgreichen Aktionen beim Kindernachmittag sowie aus Erlösen des Flohmarktes – beides Veranstaltungen, die im Rahmen des Heimatfestes stattgefunden haben.

Der Kindernachmittag, der Anfang Juli veranstaltet wurde, lockte zahlreiche Familien und Kinder mit einem abwechslungsreichen Programm und vielfältigen Mitmach-Aktionen auf den Festplatz. Die Elternvertreter organisierten Spiel- und Kreativstationen, wie einen Barfußpfad, Kinderschminken sowie eine Button-Maschine und sammelten währenddessen reichlich Spenden ein, die nun vollständig den Kaufunger Kitas zugutekommen. Auch der Flohmarkt am Heimatfestwochenende erwies sich als Erfolg, bei dem die Beteiligten durch Mieten eines Verkaufstisches zur Spendensumme beitrugen. Obendrein wurde die Spendensammelaktion zum Heimatfest unterstützt von der Firma Kellner, Edeka Sasin, Günther´s Natur Pur, dem Fitnessstudio Vitalis und der Continentale Versicherung Bezirksdirektion Ahlborn.

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Unterstützung so vieler engagierter Eltern und Kaufunger Bürgern diese großzügige Summe an unsere Kitas übergeben können“, sagte Markus Hartwig, Vorsitzender des Gesamtelternbeirats. Anna Kothe, stellvertretende Vorsitzende des Gesamtelternbeirats, ergänzte: „Das waren tolle Aktionen, bei denen die Eltern Hand in Hand gearbeitet haben und ein großes Engagement zu spüren war.“ Die Kita-Leitungen zeigten sich dankbar und betonten, wie wichtig solche Aktionen für die Einrichtungen seien. „Die Unterstützung durch den Gesamtelternbeirat und die Eltern ist von großem Wert“, sagte Kita-Leiterin Sandra Weihrauch (Im Feldhof) stellvertretend für alle Einrichtungen, „durch ihre Spenden können wir den Kita-Alltag noch schöner und abwechslungsreicher gestalten.“