Seiteninhalt
15.07.2022

Kaufungen sagt »Thank you for the music« - ABBA FEVER begeistert bei Live-Konzert im Festzelt

Es war eine perfekte Hommage an die wunderbare Zeit von ABBA: Am gestrigen Donnerstagabend hat eine der besten europäischen Coverbands ihr Debüt in Kaufungen gegeben – ABBA FEVER begeisterte vor 800 Menschen im ausverkauften Festzelt. Aus den Niederlanden war die neunköpfige Band angereist, um ein Konzert zum Heimatfest „50 Jahre Großgemeinde Kaufungen“ zu geben. Passend zum Thema brachten sie mit unvergesslichen Hits die 70er Jahre zurück. „Tanzt auf den Tischen und habt eine gute Zeit“, begrüßte Bandmitglied Christoph Korzec das Publikum.

„Waterloo“, „Dancing Queen“ und „Fernando“, keine der Tophits wurde ausgelassen. Und nicht nur musikalisch lieferte die Band eine eindrucksvolle Show ab: Auch die originalgetreuen Bühnenoutfits, der weiße Flügel und die perfekt einstudierten Choreografien waren echte Hingucker. Authentisch schlüpften die Sängerinnen und Sänger der einstigen Paare Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad in ihre Rollen und begeisterten durch Können und Kreativität. Das Publikum feierte die swingende Liveband.

„Das habe ich in dieser Perfektion nicht erwartet – wir sind begeistert“, sagte Dirk Heidenreich, der gemeinsam mit seinen Freunden in den passenden 70er Jahre Outfits zum Konzert kam. Und auch sonst entdeckte man unter den Zuschauerinnen und Zuschauern immer mal wieder glitzernde Schlaghosen, Plateauschuhe und Hippie-Kleider.
Auch Petra Bartholomäus aus Kaufungen hatte sich ganz „ABBA like“ gekleidet: „Das war unsere Zeit, die heute zurück kommt – einfach toll!“

Seite: 1 | 2 | >