Seiteninhalt
15.11.2011
Neue Kita-Leitung "Im Feldhof"
Motiviert für neue Aufgaben: Sandra Weihrauch ist neue Kita-Leiterin „Im Feldhof“
Schon im Oktober berichteten wir über die sehr bewegende und rührende Verabschiedungsfeier von Gabriela Aschermann-Ludwig, die nach 35 Jahren Kita-Leitung in der „Feldhofer“ Einrichtung nun in die Freistellungsphase ihres Ruhestandes gewechselt ist. In die Fußstapfen von Frau Aschermann-Ludwig trat im Oktober 2011 ihre langjährige Stellvertreterin, Sandra Weihrauch, die für die Feldhofer-Kinder keine Unbekannte ist. Aus Liebe zu den Kindern und aus Freude am Beruf arbeitete sie seit 1991, zunächst als Berufspraktikantin, später dann in Festeinstellung als Erzieherin, in der Niederkaufunger Einrichtung.
Gut gelaunt, witzig und immer ein offenes Ohr für Alle, so kennen die Kinder und Kollegen Sandra Weihrauch. Als neue Leiterin der Kita schätzt sie gerade jetzt die Verbundenheit mit der Einrichtung und die Verbundenheit mit dem ganzen Team.
„Nach 20 Jahren Erzieherinnentätigkeit freue ich mich nun auf neue Herausforderungen und verspüre große Motivation im Hinblick auf die Verantwortung und Aufgaben als Kita-Leiterin.“, erzählt Sandra Weihrauch.
Neben dem Beruf arbeitet die 40-Jährige ehrenamtlich im Verein „Kinder bewegen Kaufungen“, ein Hobby, das ihre Tätigkeit als „Entwicklungsbegleiterin“ auszeichnet.
„Ich möchte heranwachsende Kindern und deren Familien zu verantwortungsbewußtem Handeln, zu Empathie und Offenheit anregen. Ich möchte Kinder durch ihr Selbstbewußtsein für das Leben stärken.“, so Sandra Weihrauch. Als stellvertretende Kita-Leitung tritt Inge Becker an die Seite von Sandra Weihrauch, die ebenfalls seit 20 Jahren in der Einrichtung tätig ist. Die 51-jährige fühlt sich den neuen Aufgaben gewachsen und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Für den neuen Berufssabschnitt als Leiterin und Stellvertreterin der Kita „Im Feldhof“ wünschen wir Sandra Weihrauch und Inge Becker einen guten Start und gutes Gelingen bei den neuen Aufgaben und Herausforderungen.