Seiteninhalt
06.08.2021

Seit 40 Jahren bei der Gemeinde Kaufungen: Klaus Käse feiert Dienstjubiläum

Er kennt die Grundstücke in Kaufungen wie seine Westentasche: Vor kurzem feierte Klaus Käse – „der Mann der Liegenschaften“- sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Ein besonderer Anlass, denn der Amtsinspektor blickt nicht nur auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurück, sondern auch auf 40 Jahre bei der Gemeindeverwaltung Kaufungen. Im Jahr 1981 begann Klaus Käse seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Lossetalgemeinde und arbeitete während seiner bisherigen Laufbahn unter insgesamt vier Bürgermeistern. Rathauschef Arnim Roß gratulierte zu diesem besonderen Jubiläum und würdigte die zuverlässige und langjährige Zusammenarbeit: „Klaus Käse kennt sich in seinem Sachgebiet hervorragend aus und kann aus dem Kopf nicht nur jedes Grundstück, sondern auch fast jedes Haus und jede*n Hausbesitzer*in zuordnen.“

Seit 1997 ist der Jubilar bei der Gemeindeverwaltung für das Sachgebiet „Liegenschaften“ zuständig. „Mir gefällt es, an der Entwicklung Kaufungens mitzuarbeiten“, sagt Klaus Käse. Oft sei er der erste Ansprechpartner für Menschen, die in Kaufungen ein Grundstück suchen und sich hier sesshaft machen wollen. „Von vielen werde ich heute noch gegrüßt“, schmunzelt Käse. Besonders der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern zeichne seinen Tätigkeitsbereich, zu dem auch das Versicherungs- und Beitragswesen, Pachtangelegenheiten, Industriestammgleis und Belange der Jagdgenossenschaften zählen, aus. Für die Zukunft wünscht sich Klaus Käse vor allem eines: Gesundheit.