Seiteninhalt
25.11.2010
Seniorennachmittag 2010
Viel Applaus beim diesjährigen Seniorennachmittag
Zum diesjährigen Seniorennachmittag begrüßte Bürgermeister Arnim Roß, auch im Namen der Gemeindegremien, die Gäste und bedankte sich herzlich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der evangelischen und katholischen Kirche; der AWO und der SPD 60 + für ihre tatkräftige Hilfe vor und während der Veranstaltung.
Zum Auftakt des Unterhaltungsprogramms sangen die Kinder der Klasse 4a der Grundschule Oberkaufungen, unter der Leitung von Herrn Pengel, einige schöne Lieder über „Tiere im Zoo“.
Viel Applaus ernteten die Kinder für ihre Vorführung.
Die Seniorinnen und Senioren wurden in der Pause von den ehrenamtlichen Helfern und Bürgermeister Arnim Roß mit Kaffee und Kuchen bewirtet.
Nach der Kaffee- und Kuchenpause folgte eine flotte und moderne Showeinlage der Musical-AG „Young Europeans“ der IGS Kaufungen unter der Leitung von Bettina Probsthain. Mit glitzernden Kostümen performten die Jugendlichen moderne Stücke, wie „Black or White“, „Thriller“ und verschiedene Songs aus einem „Popmedley“. Dem Applaus zufolge gefiel den Zuschauern die gesangliche- und tänzerische Vorführung der „Young Europeans“ sehr.
Danach richtete Pfarrer Hartmann von der evangelischen Kirchengemeinde Oberkaufungen einige Grußworte an die Gäste.
Ein musikalischer Beitrag des Schulchors der Grundschule Niederkaufungen folgte, unter der Leitung von Frau Diederich, zur großen Freude der Zuhörer. Die Schulkinder sangen, neben anderen schönen Liedern, auch einen englischen Song für das begeisterte Publikum.
Es blieb keine Zeit für Langeweile, denn die Ehrung der ältesten Gäste stand auf dem Programmpunkt. Bürgermeister Arnim Roß gratulierte den ältesten Gästen Wladislawa Jung (95 J.), Gertrud Jaros (95 J.), Hildegard Matthes (93 J.), Wilhelm Peter (97 J.), Friedrich Viehmann (90 J.), August Salzmann (90 J.) und Reinhard Vollmer (89 J.) auf das Herzlichste und überreichte ihnen im Namen der Gemeinde Kaufungen ein Alpenveilchen. Die Ehrung wurde durch großen Beifall honoriert.
Nach kurzem Verweilen betraten die Tanzfrauen der katholischen Kirche, unter Leitung von Frau Kracheletz, mit schwungvoller Musik die Bühne. Sie tanzten in prächtigen Trachten zu volkstümlichen Liedern und begeisterten die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen und Mitklatschen.
Ein ereignisreicher Nachmittag ging dem Ende zu und Bürgermeister Roß verabschiedete die Gäste, dankte für den schönen Nachmittag und wünschte allen einen guten Nachhauseweg. Bis zum nächsten Jahr, in dem der Seniorennachmittag unter dem besonderen Stern der 1000-Jahrfeier steht.